NIGHTWISH veröffentlichen Virtual World Version von "Nemo" bei Amazon Music


Photo Credit: Nuclear Blast / Nightwish

Gut zwei Monate nach ihrem Online-Konzert mit über 150.000 Zuschauern veröffentlichen NIGHTWISH nun ihren Erfolgssong "Nemo" in der Virtual Studio Version.

Während des Online-Konzertes "An Evening With Nightwish In A Virtual World" am 1. Mai spielte die Band in der eigens dafür in VR animierten "The Islander's Arms" Taverne.

Bandkopf Tuomas Holopainen über das Online-Konzert:

"'The Islander's Arms war ein Produkt unserer Fantasie. Es war der Schlüssel, der uns letztlich zur Entscheidung bewegt hat, diesen Livestream umzusetzen - dass wir wirklich in dieser fantastischen Taverne spielen werden und mehr Angesicht in Angesicht als für die Kameras spielen. Darum haben wir das Ganze auch 'An Evening WIth Nightwish In A Virtual World' genannt - wir haben die Leute dazu eingeladen, in diese Welt vorbeizukommen und uns beim Spielen zuzuschauen anstelle dass wir für die Welt spielen."

Nemo bei Amazon Music