SODOM veröffentlichen EP und Lyric-Video zu "Bombenhagel"


SODOM photo credit: Mumpi Kuenster

Die neueste EP der deutschen Thrasher um SODOM hört auf den Titel "Bombenhagel" und kommt mitsamt eines Lyric-Videos zum gleichnamigen Track daher.

Tom Angelripper kommentiert die Neuauflage des Songs mit den folgenden Worten:

„Ich wollte einfach mal mit dem aktuellen Line-Up unseren alten Klassiker neu einhämmern. Mit einem Drummer wie Toni und zwei Klampfen war das natürlich etwas ganz Besonderes. Die neu arrangierte Hymne sorgt bestimmt auch für die eine oder andere Überraschung.“

Darüber hinaus spricht er das Gitarrensolo an, das eigens von Harris Johns beigesteuert wurde, der damals bereits "Bombenhagel" auf "Persecution Mania" produzierte:

„Harris hat sich nicht nehmen lassen, ein etwas anderes Solo beizusteuern, seiner großen Klasse entsprechend. Für uns natürlich eine riesige Freude, denn wir alle wissen, was wir ihm zu verdanken haben. Ohne Harris stünden Sodom heute nicht da, wo wir stehen.“

Dieses Jahr werden SODOM auf einigen Live-Shows zu sehen sein. So machen sie an den folgenden Konzertstätten Halt:

SODOM live 2021:

26.12. Andernach - JUZ

27.12. Aschaffenburg - Colos Saal

28.12. Wolfsburg - Hallenbad

29.12. Bochum - Zeche

30.12. Erfurt - Central

Darüber hinaus werdet ihr die Band auch nächstes Jahr wieder auf einigen Festivals sehen können:

SODOM live 2022:

22.01. Berlin - Thrashfest Berlin (mit TANKARD, LEGION OF THE DAMNED und mehr)

18.06. Uttenhofen - Aaargh Festival