IN EXTREMO richten eigenes "Weckt die Toten Festival" aus

IN EXTREMO lassen es auch in diesem Sommer wieder ordentlich krachen und starten nach der legendären Burgentour ihr eigenes „Weckt die Toten Festival“.

Mittlerweile stehen auch alle Supports der Burgentour. Und mit Bergen auf Rügen ist hier eine neue Show dazugekommen. Wer zur Show auf die Creuzburg oder ins Wasserschloss Klaffenbach möchte, muss sich mit den Ticketbestellungen beeilen, da sind wir kurz vor ausverkauft!

„Weckt die Toten“ ist ein Album sowie Song von IN EXTREMO.

Die Band sagt dazu:

Weckt die Toten ist Abgesang und Hymne zugleich, ist bitterer Ernst und schelmisches Grinsen in einem und ist Vergangenheit und Zukunft im selben Moment. Weckt die Toten ist Freundschaft und Gemeinschaft, ist Rausch und Ekstase, ist Aufforderung und Schulterschluss. Doch vor allem und nicht zu letzt ist Weckt die Toten ab jetzt auch ein Festival von und mit In Extremo.

Die 6 Spielmänner laden am 31.08.2024 nach Halle an der Saale auf die Peißnitzinsel zum Fest. Mit von der Partie sind Feuerschwanz, Knorkator und Rauhbein. Die Band spricht hier also offenkundig nicht von einem Versprechen für eine gute Zeit sondern vielmehr von einer Garantie. Es wird außerdem einen Mittelaltermarkt geben.Das Festival wird künftig jedes Jahr in Halle an der Saale auf der Peißnitzinsel stattfinden

IN EXTREMO "Carpe Noctem Burgentour 2024:

13.06.24 Coburg - Kulturfabrik Cortendorf mit Dominum
15.06.24 Satzvey - Burg Satzvey mit Fiddler`s Green und Ad Infinitum
13.07.24 Bergen auf Rügen - Waldbühne mit Manntra (neue Show)
19.07.24 Görlitz - Landskronenbrauerei mit Rauhbein
20.07.24 Magdeburg - Festung Mark mit Rauhbein
26.07.24 Singen - Festung Hohentwiel mit Manntra
27.07.24 Creuzburg - Burg Creuzburg mit Blaske
16.08.24 Illingen – Burgplatz mit Versengold und Projekt Ju
29.08.24 Hanau - Amphitheater mit Antitype
30.08.24 Klaffenbach - Wasserschloss mit Antitype
07.09.24 Koblenz - Festung Ehrenbreitstein mit Fiddler`s Green