Dying Fetus - War Of Attrition


Dying Fetus - War Of Attrition
Stil (Spielzeit): Brutal Death Metal/Death Grind (36:46)
Label/Vertrieb (VÖ): Relapse/SPV (09.03.2007)
Bewertung: 9/10


Link: http://www.dyingfetus.com, http://www.myspace.com/dyingfetus
Bereits vor dem ersten Hören von „War Of Attrition" hatte ich eine gewisse Vorstellung, wo die Reise meiner Meinung nach auf dem neuen Silberling hingehen sollte. Schließlich hatte ich den Vorgänger „Stop At Nothing" geschätzte 854 Trillionen Mal seit seinem Erscheinen gehört. Das schöne ist: DYING FETUS haben meine Erwartungen noch übertroffen! Die neue Platte ist fetter, grooviger, gemeiner, schneller, mit einem Wort: Brutalfuckingdeathmetal!

Das Elite-Team um Gitarrist/Sänger John Gallagher überrennt einen praktisch auf „War Of Attrition". Hier gibt es keine Zeit für softe Möchtegern-Death-Metalcore-Kacke. Knallharte Riffs, blitzschnelle Soli, angepisste Gurgel-Vocals und das alles verpackt in einem kompakten Päckchen aus erbarmungslosem Geknüppel. Ich persönlich bin einfach nur begeistert von dem neusten Output der Band. Die Songs reißen mich bereits beim ersten Durchlauf so mit, dass ich headbanged durch meine Wohnung springe und „Fuck Yeah!" brülle! Denn anders lässt sich eine DYING FETUS Platte nicht beschreiben. Diese Band muss man einfach selber hören, um die pure Intensität zu spüren, die sie Eimerweise über einem auskippen.

Mein Fazit: Keiner der ernsthaft auf Death Metal steht wird an dieser Platte wohl vorbei kommen. „War Of Attrition" ist ein Meisterwerk voller arschgrooviger und gleichzeitig übelst brutaler Songs. Und auch wenn Einige DYING FETUS in der Hinsicht kritisiern, dass sie mit den heutigen Death Metalcore Bands nicht mithalten können. DYING FETUS sind einfach DYING FETUS! Sie sind für mich auch heute noch Wegbereiter in Sachen Death Metalcore und sind auch nach den diversen Mitgliederwechseln so stark wie am ersten Tag! Double Thumbs Up!