Oomph! feat. Marta Jandová - Träumst Du (Single)

Review

Stil (Spielzeit): Dark Rock (10:54)
Label/Vertrieb (VÖ): SonyBMG (09.02.07)
Bewertung: 6,5/10
Link: www.oomph.de

OOMPH! gehen beim kommenden „TV Total Bundesvision Songcontest“ für Niedersachsen an den Start und werden dort den Song „Träumst Du“ spielen. Das Besondere daran: DIE HAPPY-Sängerin Marta Jandová wird Dero als Duett-Partnerin unterstützen, und vorab gibt es dieses nette Stelldichein natürlich als Single zu kaufen.

Der Song selbst, bekannt vom „GlaubeLiebeTod“-Album, ist an sich schon sehr eingängig, und mit Marta klingt das Stück noch ein wenig emotionaler. Ihre Stimme bringt zudem noch einen Hauch Laszivität und sanft erotisches Knistern mit ins Gefüge, insbesondere im „Bitte-Bitte-Bettelpart“ …

Die mir vorliegende Version der Single beinhaltet neben dem elegischen, ruhig groovenden „Bounce“-Remix noch den „SITD“-Remix, der OOOMPH!-Fans der ersten Generation gefallen dürfte – hier regieren harte Elektrobeats, optimal für die Gothic-Disco.
Das Ganze gibt es auch als 5-Track-EP, die darüber hinaus noch den exklusiven Song „Für immer“, eine über fünfminütige Live-Version von „Augen auf!“, die auf der 2006er GlaubeLiebeTod-Tour am 23. Mai in der Berliner Columbiahalle aufgezeichnet wurde, sowie den Videoclip der Auskopplung enthält.

Alles in allem mal wieder eine gute und lohnenswerte Geschichte aus OOMPH!’schem Hause, nachdem die letzen (Cover-) Singles eher weniger meinen Geschmack trafen.