W:O:A Full Metal Juke Box Vol. V (3 CDs)

woa_-_full_metal_juke_box_vol5

Stil (Spielzeit): Compilation (CD1:67:29/CD2:68:17/CD3:64:05)
Label/Vertrieb (V.Ö.): Golden Core / ZYX (17.07.09)
Bewertung: kein Bewertung

Link: http://www.wacken.com  

Die Metal Juke Box vom Wacken Open Air ist ja mittlerweile schon zu einer festen Größe in der Welt der Compilations geworden. Und wie der Titel der fünften Ausgabe mit „20 Years Of Metal Jewels" schon sagt, handelt es sich bei diesem 3-CD-Package um einen Streifzug durch die 20jährige Festivalgeschichte des WACKEN OPEN AIR.
Da hier nicht nach Stilrichtungen sortiert wird, wie es auf den vorherigen Teilen der Fall war, sondern wirklich alles querbeet vertreten ist, stellt diese Compilation für mich wirklich nur ein Sammlerstück für die DieHard Fraktion der Wacken Fans dar, die sich damit ein Erinnerungsstück an die vergangenen Festivals ins Regal stellen wollen. Szenegrößen wie IRON MAIDEN oder auch SLAYER sind allerdings nicht auf den Silberlingen zu finden.

Und um sich vielleicht nur ein Drittel der Songs wirklich anzuhören, ist das Teil dann doch auch etwas zu teuer.
Über Sinn und Unsinn von Compilations im Allgemeinen kann man eh stundenlang diskutieren.
Aus diesem Grund lasse ich auch eine Bewertung weg. Wer sich natürlich mit allen vertreten Bands identifizieren kann, für den ist diese Compilation natürlich jeden Cent wert, allerdings befürchte ich, dass das bei den Wenigsten der Fall sein wird.

Also, Tracklist checken und selber entscheidet:


CD1:
They Want War , 04:50
Artist: U.d.o.
Solated , 05:25
Artist: Morgoth
Before The Creation Of Time , 03:49
Artist: Unleashed
Christi(ns)anity , 04:43
Artist: Grave
The Sleeping Beauty , 04:10
Artist: Tiamat
Leaves , 06:01
Artist: The Gathering ,
Tears Of Time , 05:00
Artist: Crematory
Alt Lys Har Svunnet Hen , 04:44
Artist: Dimmu Borgir
To Mega Therion , 06:34
Artist: Therion
Erscheine! , 06:08
Artist: Eisregen
The Dragon Lies Bleeding , 04:22
Artist: Hammerfall
Burning Times , 03:43
Artist: Iced Earth
The Smell Of Death , 02:29
Artist: Die Apokalyptischen Reiter
Narcosynthesis , 05:31
Artist: Nevermore

CD2:
Der Letzte Tanz , 03:58
Artist: Schandmaul
The Final Curtain , 04:26
Artist: Destruction
Bullet Ride , 04:42
Artist: In Flames
Nailed To The Wheel , 05:40
Artist: Edguy
Burning Angel , 04:17
Artist: Arch Enemy
Mein Publikum - Der Augenblick , 08:30
Artist: Dornenreich
Excuse Me While I Kill Myself , 03:48
Artist: Sentenced
Monster Monster , 03:24
Artist: Lordi
Black Sun , 04:01
Artist: Primal Fear
The Beast Within , 05:17
Artist: Torture Squad
Born Dead Buried Alive , 04:10
Artist: Hypocrisy
The Grand Devilry , 04:46
Artist: The Vision Bleak
Cold Black Days , 03:52
Artist: Atrocity
Deathbringer From The Sky , 05:10
Artist: Ensiferum
As Diehard As They Come , 02:16
Artist: Hatebreed

CD3:
That`s Why I Despise You , 03:08
Artist: Dew-scented
Spielmannsschwur , 03:23
Artist: Saltatio Mortis
World In Darkness , 04:04
Artist: Holy Moses
Mar, No Te Vayas , 04:42
Artist: Forever Slave
Extermination`s Hammer , 05:11
Artist: Gorilla Monsoon
The Reason Of Your Conflict , 05:11
Artist: Hangar
Can`t Get It Out Of My Head , 02:45
Artist: Mennen
Once In A Lifetime , 04:45
Artist: Rose Tattoo
I Spy , 03:47
Artist: Girlschool
Lääke , 04:24
Artist: Stam1na
The Night Of The Warlock , 05:43
Artist: Doro
Boneless , 04:25
Artist: Drone
Isle Of Sky , 06:02
Artist: Suidakra
Destination, Life , 02:53
Artist: The Fading
Keelhauled , 03:42
Artist: Alestorm