Surveillance - Angelstation





Stil (Spielzeit): Hard Rock (45:28)

Label/Vertrieb (VÖ): Escape Music (23.06.2006)

Bewertung: Saft- und kraftlos (3,5/10)

Link: www.escape-music.com
Lange Zeit habe ich mich um die Rezension zur neuen Scheibe von SURVEILLANCE gedrückt. Kam es mir nur so vor, oder leiert „Angelstation“ von vorne bis hinten? Jedenfalls kamen mir die Melodien teilweise derart neben der Spur vor, dass ich jedes Mal dachte, ich hätte was an den Ohren. Auch nach mehreren Durchläufen kann ich mit dem teils poppigen, teils bluesigen Hard Rock der Briten nicht viel anfangen. Das liegt weniger am Stil, sondern eher daran, dass die Scheibe einfach nicht zünden will. Sänger Lee Small, den man bereits vom letzten PHENOMENA-Album kennt, tobt sich zwar schön aus, nervt aber an einigen Stellen mit seiner kraftlosen Stimme, die im Einklang mit der undynamischen Produktion nicht gerade gut abschneidet. Alles klingt schwammig und wässrig, und trotz der beiden Gitarren will kein Rock-Feeling aufkommen. Da hab ich schon besseres gehört.

Mehr Rock / Hard Rock Reviews