Geschrieben von Freitag, 14 Mai 2021 18:41

PARADISE LOST kündigen Livealbum "At The Mill" an

Letzten Herbst waren PARADISE LOST mit ihrem Livestream "At The Mill" online. Heute kündigt die Band den Stream als Live-Album an. "At The Mill" wird am 16. Juli veröffentlicht.

Aufgenommen im The Mill Nightclub in der Nähe der Heimatstadt der Band in Yorkshire, England, wurde die Aufnahme der BluRay von Ash Pears inszeniert, der zuvor mit der Band an ihren Musikvideos für 'Medusa' und 'Obsidian' gearbeitet hat. Abgemischt von Les Smith und gemastert von Jaime Gomez Arellano, wird die Audioversion der Show in verschiedenen Formaten erhältlich sein, darunter CD, Blu-Ray und verschiedene Vinylfarben.

Heute veröffentlicht die Band schon die Live-Version von "Darker Thoughts", die Ihr hier ansehen könnt:

"Aufgrund des Verbots von Live-Musik mussten wir uns, wie viele andere Bands auch, anpassen und etwas tun, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es tun müssten", reflektiert Gitarrist und Songwriter Greg Mackintosh über die Veröffentlichung.

"Wir entschieden uns gegen den Versuch, so zu tun, als wäre ein Publikum mit uns im Raum, und entschieden uns stattdessen für eine eher morbide Version einer Live-Lounge-Show. Wir waren zwar nie mit irgendetwas zufrieden, aber mit dem Ergebnis waren wir etwas weniger unglücklich. Es hat auch fast Spaß gemacht, zum ersten Mal etwas von unserem neuen Album "Obsidian" im Set zu spielen."

Matthias

Musikalisch ausschliesslich zum Hören begabt lebe ich geschmacklich an zwei Enden des Spektrums: Entweder so simpel, dass ich mitsingen kann oder so kompliziert, dass ich nicht der einzige bin, der keine Ahnung mehr hat, wo der Rhythmus sein sollte. Der gemeinsame Nenner ist, glaube ich, Kopfschmerzen. Einen besonderen Platz haben alle, die Musik ernst nehmen, sich selbst aber nicht.

Lieblingsbands sind schwer zu benennen, deshalb einfach ein Auszug der letzten 180 Tage aus last.fm: Heavysaurus, Orbit Culture, Jinjer, We Butter the Bread with Butter, Electric Callboy, Igorrr, Archspire, Flogging Molly, Bloodywood, Meshuggah, Clown Core, MASTER BOOT RECORD, Dropkick Murphys, OMB, Samurai Pizza Cats, Louis Cole, Nanowar of Steel, Orden Ogan, Knorkator, Kontrust, The Arrogant Worms, Raised by Owls, Pain, Orphaned Land, Soulfly

Jeder hat drei Versuche zu raten, ob Heavysaurus oder Archspire die Lieblingsband vom Kind ist.

Live / Konzertberichte dazu