NIGHTWISH würden sich ohne Sängerin Floor Jansen auflösen


Ohne Floor Jansen kein NIGHTWISH? Photo Credit: Nightwish/Nuclear Blast

Wenn das mal keine Jobgarantie ist: Tuomas Holopainen sagt, dass sich NIGHTWISH auflösen würden, wenn sich Sängerin Floor Jansen jemals dazu entschließen sollte, die Band zu verlassen.

Holopainen, der NIGHTWISH 1996 mit Gitarrist Emppu Vuorinen und Sängerin Tarja Turunen gründete, äußerte sich in einem Interview mit dem britischen Metal Hammer zum kürzlichen Ausstieg des langjährigen Bassisten und Sängers Marko "Marco" Hietala.

Auf die Frage nach seiner Aussage aus dem Jahr 2019, dass sich NIGHTWISH auflösen würden, wenn sich ein weiteres Mitglied zum Ausstieg entschließen würde, antwortete Tuomas:

So habe ich mich damals 2019 gefühlt, und so habe ich mich auch gefühlt, als Marko die Band verließ. Ich nehme meine Worte zurück, wenn es darum geht. Aber wenn es Floor wäre, die geht, dann ist das das Ende von NIGHTWISH. Absolut, zu 100 %.

Auf die Frage, wie er sich über das Ende von NIGHTWISH fühlen würde, wenn die Band morgen aufhören würde, sagte er:

Wenn NIGHTWISH aufhört, war es ein großartiger Lauf, ein wunderbares Abenteuer von 25 Jahren. Dann muss ich mir einfach etwas anderes einfallen lassen.