THE FLATLINERS kündigen neues Album "New Ruin" an


Foto: Riley Taylor

Die amerikanische Punkband THE FLATLINERS hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums "New Ruin" angekündigt.

Passend zum 20jährigen Bandjubiläum markiert die Veröffentlichung des neuen Werkes am 05. August 2022 auch die Rückkehr des Quartetts zum Kultlabel Fat Wreck Chords:

Die Rückkehr zu FAT anlässlich der Veröffentlichung unseres neuen Albums ist wie ein Familientreffen, zu dem man unbedingt kommen möchte. Ein Neustart, hinter dem wir alle stehen können. Es fühlt sich für uns einfach wie ein Zuhause an.

Mit "Performative Hours" gibt es zudem schon die erste Singleauskopplung zu bewundern:

Die Band kommentierte den Song:

Es gibt eine Verzweiflung, die in uns Menschen um sich greift, und es ist das Bedürfnis, bestätigt zu werden. Ein Schatten dessen, was wirklich real ist, eine Version der Wahrheit, eine Vorstellung zu jeder Zeit. Während die Welt um uns herum immer mechanischer wird, um Verbindungen herzustellen, missbrauchen wir Menschen diese Macht, um einfach nur zu prahlen oder uns zu beschweren, indem wir fieberhaft versuchen, einen Moment zu schaffen, anstatt ihn einfach nur zu genießen. Wir haben das Gefühl, dass wir uns in einem Zeitalter der Unaufrichtigkeit befinden, in dem die Menschen ihre Zeit für nichts anderes einsetzen als für die Aufrechterhaltung eines Images. Die Zeit tickt jetzt in performativen Stunden.

The Flatliners New Ruin

Tourdaten

04.08.2022 Köln - MTC Club

07.08.2022 Hamburg - Knust

08.08.2022 Tolmin (Slowenien) - Punk Rock Holiday 2022

09.08.2022 München - Strom

12.08.2022 Limburg - Tells Bells Festival 2022

13.08.2022 Berlin - SO36