Geschrieben von Freitag, 16 September 2022 19:53

CLUTCH feiern Veröffentlichung von "Sunrise On Slaughter Beach" mit kostenlosen Livestream

Um die Veröffentlichung neuen Albums "Sunrise On Slaughter Beach" zu feiern, haben die US-Groove-Rocker für Samstagnacht einen Auftritt als Livestream angekündigt. Die Show wird kostenlos auf ihrem YouTube-Kanal übertragen. Der "Live At Hammerjacks" Livestream wird um 22 Uhr EST beginnen (Sonntagmorgen 4 Uhr unserer Zeit) und das komplette neue Album enthalten. Wer nicht live dabei sein kann, kann sich den Gig auch später auf dem YouTube Kanal anschauen.

Clutch-Frontmann Neil Fallon spricht über die bevorstehende Veröffentlichung ihres neuen Albums und diesen ganz besonderen Livestream:


"Sunrise on Slaughter Beach" ist eine seltsame Platte. Es war im Großen und Ganzen eine Studioproduktion. In dieser Hinsicht erinnert es mich sehr an Jam Room. Unter normalen Umständen wären wir vielleicht nicht auf die Idee gekommen, Vibraphone, Theremin oder Backing Vocals zu verwenden (vielen Dank an Deborah Bond und Frenchie Davis!). Aber wie man so schön sagt: Not macht erfinderisch.

Der YouTube-Stream unseres Auftritts im Hammerjack's ist ein Dankeschön an all die Fans, die uns in den letzten 31 Jahren unterstützt haben, vor allem in den letzten zwei Jahren. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit unseren Scheiß auf die Reihe zu kriegen und das neue Material zu lernen.

CLUTCH:
Neil Fallon - Vocals/Guitar
Tim Sult - Guitar
Dan Maines - Bass
Jean-Paul Gaster - Drums/Percussion

Matthias

Musikalisch ausschliesslich zum Hören begabt lebe ich geschmacklich an zwei Enden des Spektrums: Entweder so simpel, dass ich mitsingen kann oder so kompliziert, dass ich nicht der einzige bin, der keine Ahnung mehr hat, wo der Rhythmus sein sollte. Der gemeinsame Nenner ist, glaube ich, Kopfschmerzen. Einen besonderen Platz haben alle, die Musik ernst nehmen, sich selbst aber nicht.

Lieblingsbands sind schwer zu benennen, deshalb einfach ein Auszug der letzten 180 Tage aus last.fm: Heavysaurus, Orbit Culture, Jinjer, We Butter the Bread with Butter, Electric Callboy, Igorrr, Archspire, Flogging Molly, Bloodywood, Meshuggah, Clown Core, MASTER BOOT RECORD, Dropkick Murphys, OMB, Samurai Pizza Cats, Louis Cole, Nanowar of Steel, Orden Ogan, Knorkator, Kontrust, The Arrogant Worms, Raised by Owls, Pain, Orphaned Land, Soulfly

Jeder hat drei Versuche zu raten, ob Heavysaurus oder Archspire die Lieblingsband vom Kind ist.

Artikel dazu

Live / Konzertberichte dazu