Musik Blog

Review-Specials, Verlosungen und Rock'n'Roll Lifestyle

Im Redaktionsblog findest du Review-Specials und wir schreiben hier über Themen, die uns am Herzen liegen. Meistens geht's dabei um Musik oder das Musikbiz, wir streifen aber auch andere Bereiche der Popkultur. Zudem finden hier regelmäßig Verlosungen statt – ebenfalls ein guter Grund, öfter mal vorbeizuschauen.


Zwischen Nostalgie und Not: Ein Seufzer für As I Lay Dying ...

Musikhören wäre so leicht. Metal an, Lautstärke rauf, Herz wird warm. Es wäre so leicht, gäbe es nicht den einen oder anderen Musiker, der sich gelegentlich so dermaßen daneben benimmt, dass er zu Recht in Ungnade fällt.


Selbst ist die Frontfrau

Auf den ersten Blick scheint die Metal-Welt ziemlich überdurchschnittlich von Männern besiedelt. Auf den zweiten Blick eigentlich auch, und zwar im Publikum, wie auch auf der Bühne. Doch auch diese Welt dreht sich, und mit ihr kommen Veränderungen ...


Die Sache mit der Gesundheit … 

Der Versuch einer unwissenschaftlichen, liebevollen Analyse eines Problems der Szene zum Zwecke des Zeitvertreibs, der Unterhaltung und eines Appells an den schonenden Umgang mit der eigenen Leber …


Verlosung: Gewinnt das neue Album von MARS RED SKY

MARS RED SKY kommen im Mai und Juni auf Tour nach Deutschland, um ihr Ende 2023 erschienenes Werk "Dawn Of The Dusk" live vorzustellen. Wir verlosen das Album zwei Mal als CD!


Holy Ground 1990 oder wie ich auf dem ersten Wacken Gitarre spielte

Ich bin beim ersten Wacken-Open-Air 1990 vor Publikum aufgetreten. Ja, wirklich. Faktisch nicht falsch, aber vermutlich fördere ich mit dem Satz falsche Erwartungen. Aber von vorne ...


Gewinnt Tickets für NAPALM DEATH und BIERMACHT im Grünspan Hamburg

Im Rahmen der CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION TOUR 2024 kommen NAPALM DEATH mit BIERMACHT, PRIMITIVE MAN und WORMROT auch in unsere Gefilde. Wir verlosen 1x2 Gästelistenplätze für die Show am 11. Februar im Grünspan Hamburg!


BurnYourEars Jahresrückblick 2023

Ja is' denn schon wieder so weit? Hatten wir nicht gerade erst Jahreswechsel? Und wo wir in den letzten Jahren noch den einen oder anderen kritischen Kommentar verteilt haben, fällt auf: Ende 2023 möchte keiner aus dem BYE-Team großartig Bezug auf politische oder soziale Themen nehmen. Vielleicht das deutlichste Zeichen dafür, dass die Zeiten herausfordernder sind denn je – und wir uns am Jahresende lieber dem Eskapismus mit und durch Musik hingeben. Und womit? Mit Recht. Viel Spaß beim Lesen unseres Jahresrückblicks!


Metallica im Kino-Konzert - Gewinnt das neue Album + T-Shirt zum Event

METALLICA bringen ihr Doppelkonzert in Arlington, USA an zwei Tagen weltweit in die Kinos – darunter auch in Deutschland! Aufgrund der Zeitverschiebung sehen deutsche Fans die Auftritte etwas zeitversetzt am 19. und 21. August auf großer Leinwand. BurnYourEars verlost zum Event ein Paket mit CD und exklusivem Event-T-Shirt!


Wacken 2023 im Schlamm mit Anreisestopp - Ein Kommentar

Schla(mm)raffenland Wacken

Wie war das mit dem Schlaraffenland? Wer auf den heiligen Grund möchte, muss sich durch einen Berg aus Griesbrei fressen, um dann zu sehen, dass Arbeit und Fleiß als Sünde angesehen werden und in den Flussbetten Wein und Bier statt Wasser fließen – also wenn das Cashless Payment vorher aufgeladen wurde ... und der Griesbreiberg ist in Wacken eben der Schlamm.


Verlosung: Gewinnt THE BOSSHOSS – Das Sonderheft

Seit ihrer Gründung 2004 hat sich die Band um Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Musik-Acts Deutschlands entwickelt. Das exklusive Sonderheft fasst die Erfolgsgeschichte der Band übersichtlich und informativ für Fans und solche, die es noch werden wollen, zusammen. Wir verlosen drei Exemplare!

Seite 1 von 36