Asphodelus - Sculpting From Time Tipp

Asphodelus - Sculpting From Time

ASPHODELUS können sich mit “Sculpting From Time” noch einmal steigern - dabei war der Vorgänger schon sehr gut. Stilistisch bleiben sich die Finnen natürlich treu, ASPHODELUS klingen nach wie vor, als wären sie in den 90ern in einer englischen Gruft eingeschlafen und heute wieder aufgewacht. 

Alte Doom-Großtaten stehen Pate bei ASPHODELUS

Alte PARADISE LOST, alte TIAMAT, alte Großtaten des doomigen Death Metal stehen eindeutig Pate und ASPHODELUS stolz zu diesem Sound. Kitsch umschiffen die Finnen gekonnt, die Melodien sind tragisch, getragen und pathetisch, aber nie peinlich. Gleiches gilt für die Keyboards, die Atmosphäre schaffen, ohne zu kleben. 

Herrlich, wie es hallt und rumpelt!

Hallige Growls sind ebenso Ehrensache wie ein leichtes Rumpeln, auch wenn die Jungs natürlich um Klassen besser spielen als bei ihren ersten Gehversuchen unter dem Namen CEMETERY FOG. “Sculpting From Time” ist eine echte Underground-Perle - wer der guten alten Zeit nachweint, weiß jetzt, wie die Tränen getrocknet werden können!