Falling In Reverse - The Drug In Me Is You

Falling_In_Reverse_The_Drug_In_Me_Is_You

Stil (Spielzeit):
Pop, Screamo, Rock (45:44)
Label/Vertrieb (VÖ): Epitaph / Indigo (22.07.11)
Bewertung: 7,5/ 10

Link: MySpace

Am Ende des Jahres kommen ja wieder die Polls raus. Da gibt es dann gerne auch mal die Sparte „peinlichster Lieblingssong". Bei mir kann das direkt auf ein ganzes Album ausgeweitet werden, da ich mit „The Drug In Me Is You" hier ein Album habe, welches mir ziemlich gefällt – was mir ungeheuer unangenehm ist.

Denn eigentlich macht Ronnie Radke (Ex ESCAPE THE FATE) mit seiner neuen Band FALLING IN REVERSE absoluten Kinderscreamo mit viel zu dicker Hose, unfassbar albernen und großspurigen Texten, die eigentlich nur ein Thema kennen: sich selbst! Hier ist alles auf Charterfolg vorprogrammiert und der Look der Band ist wieder mal diese Mischung aus Emo und GUNS N ROSES, der nun mal peinlich aussieht. Und die ganzen „la la la" und „Oho" und „ich bin einfach der Geilste"-Gesangspassagen müsste man dem Typen, der grade aus dem Knast kommt und eine Überdosis hinter sich hat, eigentlich wortwörtlich um die Ohren hauen – verdient hat er es! Ein Text wie „Tragic Magic" kann locker mit jedem Aggro-Berlin Rapper mithalten in Sachen Selbstverliebtheit.

Aber irgendwie hat das Album einfach was. Hier kommen ESCAPE THE FATE, neuere MY CHEMICAL ROMANCE, I AM GHOST, MATCHBOOK ROMANCE und BLESSED BY A BROKEN HEART zusammen und versuchen ein alternatives LADY GAGA-Album aufzunehmen. Und was soll ich sagen? Es ist ihnen gelungen. Die Melodien bleiben tagelang im Kopf stecken, verbreiten ekelhafte gute Laune, gegen die man sich nicht wehren kann und ich drücke wieder auf Repeat und schaue dabei über meine Schulter, ob es auch ja niemand sehen kann. Die Songs sind dynamisch, abwechslungsreich, ungeheuer poppig, interessant gemacht und mit textlichen Klischees überladen.

Es ist unglaublich einfach dieses Kasperle-Theater mies zu finden und Ronnie Radke für den größten Vollpfosten überhaupt zu halten (was er vermutlich auch ist), aber diese launige Mischung aus Pop, Größenwahn und punkigem Screamo lässt einfach jeden Fuß mitwippen und will mitgesungen werden. Ein auf Hochglanz polierter Gemischtwarenladen, in dem alles zusammen kommt, worauf die Jungs grade Lust haben. Verdammt, ich will dieses Album nicht gut finden...